Bläsertag

Am Samstag 10:00 Uhr begann für 40 Bläserschüler im Saal des Gebäudes am Festanger der „Bläsertag 2019“. Ein „Kleines Trio“ brachte alle in Stimmung, bevor es in die Registerproben ging, bei denen die schwierigen Stellen fünf weiterer Stücke poliert wurden. Nach einer Pause am großen, leckeren Buffet und einer Runde an der frischen Luft, ging es zurück zur Orchesterprobe. 15:00 Uhr kamen die Familien der fleißigen Bläserschüler und durften das Resultat genießen – ein tolles Konzert mit sechs schönen Musikstücken. Danach sah man viele glückliche Gesichter – welch ein toller Tag! Weitere Bilder findet ihr hier:

Veranstaltungshinweis

29. Mai 2019

Jukebox

Sie waren schrill, sie waren bunt und sie waren voller Hits – die 80iger. Rund um dieses Jahrzehnt dreht sich die kommende 16. Jukebox. Zu hören gibt es von den rund 60 beteiligten Schülern an E-Bass, Klavier, E-Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Violine und natürlich Keyboard jede Menge Ohrwürmer von Queen über Michael Jackson bis Udo Lindenberg. Unterstützt werden wir dabei wieder vom Chor des Gymnasiums „Am Breiten Teich“ unter Leitung von Simone Müller. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Es darf getanzt werden!

17:00 Uhr Gymnasium "Am breiten Teich", Aula, Borna

Veranstaltungs­kalender

17. Juli 2019

Europeade

Mehr Informationen anzeigen

Teilnahme des Tanzstudios Böhlen.

ganztägig Frankenberg/Eder
Mehr Termine anzeigen